Zum Inhalt springen

Kurs

Drehen an der Scheibe

Wöchentliche Kurse

In einer kleinen Gruppe begleite ich dich, deine eigenen Ideen umzusetzen.

Kurstermine 2024
Mittwoch: 10. Januar. – 15. Februar (Kurspause: 7. Feb.)
Donnerstag: 11. Januar. – 16. Februar (Kurspause: 8. Feb.)
Freitag: 12. Januar. – 17. Februar (Kurspause: 9. Feb.)



Drehwoche – Intensivkurse

Jeden Tag an der Drehscheibe. So machst du schneller Fortschritte.

Datum: 26. 2. 2024 bis 1. 3. 2024 (5 Tage)
Zeit: 9.00-12.00 Uhr
Offene Werkstatt bis 15 Uhr
Kursende: Freitag 12 Uhr

Glasiertag: Samstag, 13. 4. 2024 (9.00-12.00 Uhr)

Anzahl Teilnehmer: 3 bis 5


3 Tage Intensivkurse

Kompakter Intensivkurs.

Datum: Do.,30.11.2023 bis Sa.,2.12.2023
Zeit: 9.00-11.45 Uhr & 13.00-15.30 Uhr
Kursende: Samstag 12 Uhr

Glasiertag: Samstag, 10.12.2023 (9.00-12.00 Uhr)

Anzahl Teilnehmer: 3 bis 5

Geplante 3 Tage Intensivkurse 2024


Privatkurse

Möchtest du in einer privaten Atmosphäre töpfern? Ab drei Lektionen bzw. Kurstermine gebe ich gerne Privatkurse. Ab zwei Personen. Mit Freunden macht es noch mehr Spass!

Lass mich wissen, wie viel Leute ihr seid und wie viel ihr töpfern möchtet.

Anzahl Teilnehmer: 2 bis 5
Termin nach Vereinbarung


Privat Crashkurs

In diesen Töpfernstunden erlebst du, wie man aus einem Klotz Ton ein Gefäss kreiert.

Anzahl Teilnehmer: 2 bis 5
Termin nach Vereinbarung


Schnupperstunden – Einführungskurse

In diesen Schnupperstunden lernst du das Material und das Handwerk kennen. Ich zeige dir schrittweise, wie man aus einem Klotz Ton ein Gefäss kreiert. Diese Schnupperstunden richten sich an alle die, die sich für einen wöchentlichen Kurs oder eine Drehwoche interessieren.

Du kannst privat oder in einem Gruppenkurs schnuppern.

Termin nach Vereinbarung


Töpferkurs Gutschein

Möchtest du jemanden einen Töpferkurs schenken, aber weiss nicht genau wie? Kein Problem. Ich arrangiere einen erlebnisvollen Töpferkurs ab CHF 210.- inkl. erstes selber getöpfertes Schäleli als Erinnerung.




Brennservice

Du kannst deine zuhause getöpferten Objekte bei mir brennen lassen. Zur Zeit ist das Angebot nur für Interne, die schon bei mir im Kurs waren / sind.


Ikebana Workshop

Kursprogramm 2023 ist jetzt verfügbar

Kurszeiten

MontagNachmittag auf Anfrage
DienstagNachmittag auf Anfrage
Mittwoch8:30-11:15, 13:30-16:15
Donnestag8:30-11:15, Nachmittag auf Anfrage
Freitag8:30-11:15, Nachmittag auf Anfrage
SamstagAuf Anfrage